Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

  • Fake-Gutscheine WhatsApp

    Aktuell kursieren Fake-NETTO-Gutscheine bei WhatsApp. Hiermit stellen wir klar, dass wir in keinerlei Verbindung zu diesen Gutscheinen stehen. Wir gehen dem selbstverständlich rechtlich nach und bitten euch, diese WhatsApp-Nachrichten nicht ernst zu nehmen und auf keinen Fall den Link anzuklicken. Solche Nachrichten stammen von Kriminellen, die so an eure persönlichen Daten gelangen wollen.

  • Kann ich Non-Food-Ware, wenn sie defekt ist oder mir nicht mehr gefällt, in jedem NETTO-Markt zurückbringen oder tauschen?

    Ja. Gegen Vorlage des Kassenbons kannst du Ware, die dir nicht gefällt, in jedem NETTO-Markt zurückgeben. Die Ware muss sich dazu nur in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Für die Rückgabe hast du bis zu 20 Tage nach dem Kauf Zeit!

    Handelt es sich um technische Waren, wie Software, CDs und DVDs, können diese nur zurückgenommen werden, wenn sie noch originalverpackt sind. Geöffnete Waren sind von Umtausch wegen Nichtgefallens ausgeschlossen, da nicht nachgeprüft werden kann, ob diese bereits benutzt wurde. Wir bitten auch um dein Verständnis, dass Unterwäsche und Bademoden aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen sind.

    Für alle unsere Artikel gelten die Herstellergarantie und die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Bitte bewahre deshalb immer den Kassenbon und die Garantiekarte auf.

    Defekte Ware kannst du, innerhalb der Gewährleistungszeit und unter Angabe des Reklamationsgrundes, entweder in einem unserer NETTO-Märkte zur Reparatur abgeben oder du wählst den direkten Kontakt zum Hersteller. Die Herstellerhotline findest du in der Bedienungsanleitung. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, tauschen wir die defekte Ware um oder zahlen dir dein Geld wieder aus. Von Auszahlungen generell ausgenommen sind Rasenmäher, Fahrräder und Wohnwände.

  • Wie lange sind Gutscheine für Reise- und Urlaubsangebote gültig?

    Erlebnisgutscheine, die du bei NETTO kaufst, haben keine einheitliche Gültigkeitsdauer.

    Die jeweiligen Gutscheinbedingungen und Konditionen deines Reise- oder Urlaubsgutscheins findest du direkt auf deinem Gutschein. Bitte beachte, dass die Gutscheine nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Kassenbon gültig sind. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir von dir gekaufte Gutscheine nicht zurücknehmen können.

  • Kann ich Ware für mich reservieren lassen?

    Leider ist es nicht möglich, Ware für Kunden zu reservieren. Das wäre den Kunden gegenüber unfair, die sich bereits vor den Öffnungszeiten am Markt anstellen und bei niedriger Stückzahl den Artikel eventuell nicht bekommen. Wir bitten um dein Verständnis. Gerne können wir jedoch versuchen, den Artikel, den du nicht bekommen hast, nachzufordern oder umzulagern, sofern dieser in anderen Märkten noch erhältlich ist. Melde dich hierfür direkt bei unserer Kundenhotline unter der Nummer: 01802-551212*. Innerhalb von 7 - 10 Werktagen ist die Ware dann auf deinem Namen im Markt abholbereit.

    *Ein Anruf kostet 6 Ct. aus dem dt. Festnetz & bis zu 42 Ct. pro Minute aus dem Mobilfunknetz.

  • Ist der Pfandbon in jedem NETTO-Markt einlösbar?

    Nein. Dein Pfandbon ist nur in dem Markt gültig, in dem du das Pfandgut abgegeben hast. Der Pfandbon verliert jedoch nie seine Gültigkeit.

  • Wo finde ich den nächsten NETTO-Markt?

    Alle NETTO-Märkte inklusive der Öffnungszeiten findest du hier in unserer Marktsuche.

  • Warum finde ich meinen NETTO-Markt nicht in der Marktsuche?

    Bist du sicher, dass du nach einem gelb-schwarzen NETTO-Markt suchst und nicht nach einer Filiale des Netto Marken-Discount?

    In Deutschland gibt es zwei Netto-Unternehmen, welche im Discountbereich in der Lebensmittelbranche tätig sind, jedoch unabhängig voneinander wirtschaften.

    Wir sind die NETTO ApS & Co. KG und ein Tochterunternehmen des dänischen Konzerns „Dansk Supermarked‟. Netto Marken-Discount ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Bayern, welches auch die ehemaligen PLUS-Märkte übernommen hat. Da also beide Netto eine unterschiedliche Herkunft haben, ist es möglich, dass beide denselben Namen tragen. Der gelb-schwarze Netto ist, getreu unserem Motto: „NETTO - Nur echt mit schwarzem Hund auf gelben Grund!‟, nur echt mit dem Scottie.

    Suchst du dennoch nach einer Filiale des Netto Marken-Discount? Dann wende dich bitte an folgenden Kontakt:

    Netto Marken-Discount
    Michael Schels & Sohn GmbH & Co. OHGs
    Industriepark Ponholz 1
    93142 Maxhütte-Haidhof

    Homepage: www.netto-online.de
    Telefon: 09471/ 3 20 0
    Telefax: 09471/ 3 20 149
    E-Mail: info@netto-online.de

  • Warum sind NETTO-Märkte telefonisch nicht erreichbar?

    Bitte verstehe, dass die NETTO-Märkte nicht direkt telefonisch zu erreichen sind. Das Personal vor Ort soll sich ungestört und im vollen Umfang um die Kunden im Geschäft kümmern können. Wenn du ein Anliegen hast, zögere also nicht, den NETTO Hauptsitz unter der Telefonnummer: 01802-551212* anzurufen. Wir werden nach bestem Vermögen versuchen dir zu helfen, und wenn nötig, rufen wir gerne das nächstgelegene Geschäft für dich an.

     *Ein Anruf kostet 6 Ct. aus dem dt. Festnetz & bis zu 42 Ct. pro Minute aus dem Mobilfunknetz.

  • Ich habe mit Karte gezahlt und meine Hausbank hat die Abbuchung storniert. Was nun?

    In solchen Fällen wird die Forderung direkt an die Credit & Collections Service GmbH abgetreten. Bitte setze dich umgehend mit der Credit & Collections Service GmbH in Verbindung, um das Problem zu klären. Wende dich an folgenden Kontakt:

    Credit & Collections Service GmbH
    Daniel-Goldbach-Str. 17-19                        
    40880 Ratingen

    Homepage: www.creditcs.de
    Telefon: 02102 7704 166*
    Telefax: 02102 7704 373
    E-Mail: kontakt@creditcs.de

    *Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

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