19.09.2016

349 Geburtstagstorten

Anlässlich der NETTO-Geburtstagswoche vom 12. bis 17. September 2016 waren Geschäftsführer Paul Martin Berg und weitere Vertreter aus dem Management unterwegs, um den Mitarbeitern zu ihrem stetigen Engagement zu gratulieren und sich persönlich mit einer Geburtstagstorte zu bedanken.

MehrWerte-Discounter begeht Jubiläum in traditioneller Aktionswoche

Stavenhagen, 19.09.2016. Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO, Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarket, feierte vergangene Woche seinen 26. Geburtstag. Das Unternehmen mit Sitz in Stavenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, ist in acht Bundesländern präsent und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im Sommer dieses Jahres gab NETTO seine Neupositionierung bekannt, die von einer umfassenden Kampagne unter dem Motto „MEHR NETTO“ begleitet wird. MEHR NETTO fokussiert die Kernwerte des Unternehmens, das im Jahr 1990 seine erste Filiale in der Hansestadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern, eröffnete. Seitdem bilden Regionalität, Engagement und Teamgeist die DNA des MehrWerte- Discounters.

Anlässlich der NETTO-Geburtstagswoche vom 12. bis 17. September 2016 wurde deutlich, was die Kernwerte in gelebter Form bedeuten. Die Marktteams der
einzelnen Filialen initiierten mit viel persönlichem Einsatz eigenständig Aktionen – darunter auch Charity-Aktionen für die Region - für ihre Kunden aus der
Nachbarschaft, um mit ihnen gemeinsam zu feiern. Doch nicht nur die Kunden standen in der NETTO-Geburtstagswoche im Fokus. So waren Geschäftsführer Paul Martin Berg und weitere Vertreter aus dem Management am 17. September am Tag der OZEANIEN 3-Tauschbörse unterwegs, um den Mitarbeitern zu ihrem stetigen Engagement zu gratulieren und sich persönlich mit einer Geburtstagstorte zu bedanken. Die traditionelle „Tortentour“ bei NETTO nutzt der Geschäftsführer jedes Jahr gern, um sich mit seinen Marktteams vor Ort persönlich auszutauschen. „Für mich ist die NETTO-Geburtstagswoche in jedem Jahr etwas ganz Besonderes und ich freue mich immer auf das Treffen mit den Marktteams. Die positive Entwicklung von NETTO wäre ohne das Engagement und den Teamgeist unserer Mitarbeiter nicht möglich. Daher ist es für mich umso wichtiger, den Mitarbeitern vor Ort, die täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen, persönlich für ihren Einsatz zu danken", erklärt Geschäftsführer Paul Martin Berg.

Der dänische Lebensmitteldiscounter NETTO mit Hauptsitz in Stavenhagen eröffnete seinen ersten Markt 1990 im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Die kleinste Discounterkette Deutschlands mit dem schwarzen Terrier namens „Scottie“ im Logo gehört zum Handelskonzern Dansk Supermarked Group. NETTO Deutschland ist mit derzeit 350 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Hierzulande beschäftigt NETTO in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung knapp 5.000 Mitarbeiter.
NETTO ist seit jeher stark in der Region verankert und engagiert sich lokal. 2011 gründete das Unternehmen das soziale Projekt „Marktpatenkinder“. Jährlich werden 65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der NETTO-Markt vor Ort als Pate für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur Verfügung.

Katja Schröther