07.09.2016

NETTO feiert 26 Jahre.

Am 17. September 2016 feiert der regionale MehrWerte-Discounter NETTO in allen 349 Märkten seinen 26. Geburtstag unter anderem mit Kindermalstraße, Verkostungen, Kracherangeboten, individuellen Schnappschüsse mit der „Ozeanien 3“ Fotowand und als Höhepunkt findet in jedem NETTO-Markt am 17. September für alle sammelfreudigen Ozeanien Fans eine große Tauschbörse statt.

NETTO feiert 26 Jahre.
Tauschbörse am 17.September für die beliebte Sammelkartenaktion „OZEANIEN 3“

Stavenhagen,07.09.2016. Der regionale MehrWerte-Discounter NETTO startete Ende Juli 2016 „OZEANIEN 3“ die dritte Serie der beliebten Sammelkartenaktion. Diesen Sommer begibt sich „Indianer Jones“ Scottie auf eine Entdeckungsreise durch den Dschungel. Noch bis zum 17. September erhalten Kunden für einen Einkauf pro 10 Euro an der Kasse ein Kartenpäckchen mit 4 Sammelkarten und können so insgesamt 108 exotische Dschungelbewohner entdecken. Gemäß dem neuen Markenauftritt „MEHR NETTO“ verspricht die aktuelle Runde der Sammelaktion noch mehr Spannung, Freude und Sparen. Die Unternehmensstärken von NETTO sind regionale und frische Produkte, wöchentlich wechselnde Themenwelten mit innovativen Aktionsangeboten, soziales Engagement für die Region sowie attraktive  Aktionen für Kunden und Mitarbeiter.

Aktionen und Unterhaltung am 17. September
So lassen sich die NETTO-Marktteams in der Geburtstagswoche wieder viele tolle Aktionen für ihre Kunden einfallen. Alle Marktteams bereiten für ihre Kunden individuelle Angebote vor, sei es mit Würstchen vom Grill, Musik und Unterhaltung oder die örtliche Feuerwehr vor Ort sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein. Außerdem gibt es in vielen Märkten eine Kindermalstraße, Verkostungen, Kracherangebote, individuelle Schnappschüsse mit der Ozeanien 3 Fotowand und das große Geburtstagsgewinnspiel. Unter www.mehr-netto-für-dich.de gibt es Gewinnchancen auf einen VW up, Kurztrip ins Alpincenter Wittenburg, iPad Air 2 und Einkaufsgutscheinen.

Tauschbörse am 17. September für die beliebte Sammelkartenaktion „OZEANIEN 3“ Als Höhepunkt findet am Samstag 17. September 2016  in allen 349 NETTO-Märkten eine große Tauschbörse statt, bei der alle Sammler und Hobby-Forscher ihre exotischen Tiere aus den abenteuerlichen Dschungelwelten untereinander tauschen können. Platz finden die Sammelkarten im tollen Sammelalbum (2,99 Euro). Die 108 Sammelkarten, darunter 18 Glitzer-Sonderkarten, beinhalten spannende Informationen über die außergewöhnlichen Dschungelbewohner. Darüber hinaus gibt es diverse Spielmöglichkeiten wie Trumpf und Quartett sowie knifflige Tierrätsel zu entdecken. Das Besondere: das neue Kartenspiel lässt sich mit Ozeanien 1 und 2 kombinieren.

Der dänische Lebensmitteldiscounter NETTO mit Hauptsitz in Stavenhagen eröffnete seinen ersten Markt 1990 im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Die kleinste Discounterkette Deutschlands mit dem schwarzen Terrier namens „Scottie“ im Logo gehört zum Handelskonzern Dansk Supermarked Group. NETTO Deutschland ist mit derzeit 350 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Hierzulande beschäftigt NETTO in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung knapp 5.000 Mitarbeiter.
NETTO ist seit jeher stark in der Region verankert und engagiert sich lokal. 2011 gründete das Unternehmen das soziale Projekt „Marktpatenkinder“. Jährlich werden 65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der NETTO-Markt vor Ort als Pate für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur Verfügung.

Katja Schröther