NETTO präsentiert sich mit neuem Webauftritt

18.04.2016

NETTO präsentiert sich mit neuem Webauftritt

NETTO.de ab sofort in modernem Design, übersichtlich strukturiert und Responsive. Kunden können sich auf überarbeiteten Content, viele Services, Gewinnspiele und Rezepte freuen.

Modern und benutzerfreundlich: NETTO präsentiert sich mit neuem Webauftritt

Stavenhagen, 18.04.2016 – Nach einer umfassenden Neugestaltung in Zusammenarbeit mit dem dänischen Mutterkonzern Dansk Supermarked präsentiert sich die deutsche Discounterkette NETTO ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Die Website ist nun moderner, übersichtlicher strukturiert und responsive, so dass sie sich nicht nur mittels frischer Bilderwelten, sondern auch in ihrer Benutzerfreundlichkeit deutlich von der Vorgängerversion abhebt.

„Im Fokus des Website-Relaunches standen neben der Anwenderfreundlichkeit auch Überarbeitung der Inhalte und die intuitive Bedienbarkeit“, sagt Martina Unruh, Online-Managerin bei NETTO Deutschland. Ein zentrales Thema des Relaunches war zudem die Gestaltung der Webpräsenz im Responsive Design. So passt sich der neue Internetauftritt automatisch den Bildschirmdarstellungen und -auflösungen unterschiedlicher Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig.

Der Content glänzt nun durch bessere Lesbarkeit und eine übersichtliche Anordnung. Alle Inhalte werden kontinuierlich weiter ausgebaut. Neben aktuellen Angeboten können sich die Kunden auf viele Services wie beispielsweise einen Fotoservice, Gewinnspiele, eine Großkundenkarte, Bargeldabholung oder Treueprogramme sowie Rezepte freuen. Das gilt übrigens auch für die internationalen Websites der NETTO-Familie, denn im Rahmen des Corporate Designs wurde der Internetauftritt von NETTO Schweden bereits auf das neue Weblayout angepasst und auch die Seiten von NETTO Dänemark und Polen sollen in Kürze diesem Beispiel folgen.

Auf der vollständig neu gestalteten Homepage wurden moderne Features installiert - so ermöglicht beispielsweise die überarbeitete Rubrik Karriere mit einer neuen Suchoption Bewerbern und Interessenten einen Einblick in die Arbeitswelt bei NETTO. Auf den Seiten können sich sowohl Schüler und Studenten als auch Absolventen und Berufserfahrende über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten informieren.

Der dänische Lebensmitteldiscounter NETTO mit Hauptsitz in Stavenhagen eröffnete seinen ersten Markt 1990 im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Die kleinste Discounterkette Deutschlands mit dem schwarzen Terrier namens „Scottie“ im Logo gehört zum Handelskonzern Dansk Supermarked Group. NETTO Deutschland ist mit derzeit 350 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-

Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Hierzulande beschäftigt NETTO in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung knapp 5.000 Mitarbeiter.

NETTO ist seit jeher stark in der Region verankert und engagiert sich lokal. 2011 gründete das Unternehmen das soziale Projekt „Marktpatenkinder“. Jährlich werden 65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der NETTO-Markt vor Ort als Pate für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur Verfügung.

kirsten.danert@netto.de

Katja Schröther