NETTO steigert die Sichtbarkeit im Netz

25.11.2015

NETTO steigert die Sichtbarkeit im Netz

Damit potenzielle Kunden des Lebensmitteldiscounters NETTO dessen 350 Märkte leichter finden und dabei stets aktuelle Informationen zur Hand haben, hat NETTO sich entschieden, mit dem Online Presence Management Anbieter uberall.com zusammenzuarbeiten.

Pressemitteilung

NETTO steigert mit uberall.com die Sichtbarkeit seiner Filialen und regionalen Projekte im Netz

Berlin, 25. November 2015 – Konsumenten, die heute einen Discounter betreten, haben sich oftmals im Vorfeld online über die Filiale, ihre Öffnungszeiten und Angebote informiert. Damit potenzielle Kunden des Lebensmitteldiscounters NETTO dessen 350 Märkte leichter finden und dabei stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen, Öffnungszeiten und Angeboten zur Hand haben, hat NETTO sich entschieden, mit dem Online Presence Management Anbieter uberall.com zusammenzuarbeiten. Das Berliner Technologieunternehmen unterstützt europaweit filialstarke Unternehmen dabei, auf allen Online-Verzeichnissen wie GoogleMyBusiness, meinestadt.de oder YellowMap, aber auch mobilen Apps und Navigationssystemen mit aktuellen und einheitlichen Informationen vertreten zu sein.

„Kunden machen im digitalen Zeitalter keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kommunikationskanälen eines Discounters,“ erklärt Paul Martin Berg, Geschäftsführer von NETTO und ergänzt: „deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass unsere Kunden auf allen Verzeichnissen, Apps und Maps stets einheitliche und korrekte Informationen zu allen unseren Filialen, regionalen Projekten und lokalen Aktionen vorfinden. Mit uberall.com sind wir bestens aufgestellt, um diesem Anspruch an uns selbst gerecht zu werden.“

NETTO hat als erster Lebensmitteldiscounter Deutschlands seinen Kunden das Bezahlen mit EC-Karten ermöglicht und ist bis heute Vorreiter in lokalem Engagement. Die dänische Discounter-Kette ist seit jeher eng mit ihrer Region verknüpft und vernetzt mit Programmen wie dem NETTO-Marktpatenkinder-Projekt mühelos seine Kunden, öffentliche Einrichtungen und Multiplikatoren aus der Region miteinander.

„Wir freuen uns, dass NETTO sich für uns als Partner entschieden hat. Unsere Lösung wird dazu beitragen, das einheitliche Bild der regionalen Marke zu festigen, mehr Kunden in die Discounter-Märkte zu führen und somit den Umsatz zu steigern. Ich sehe unserer Zusammenarbeit mit Freude entgegen,“ so Josha Benner, Co-Founder von uberall.com.

Über uberall.com

uberall.com ist der führende Anbieter für Online Presence Management in Europa. Das in Berlin ansässige Technologieunternehmen vernetzt lokale Händler und Dienstleister mit online suchenden Kunden. uberall.com bietet eine einzigartige Software-Plattform, mittels derer Unternehmen sämtliche Informationen ihrer Standorte (Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Bilder und Videos, Produkte und Veranstaltungen, Angebote, etc.) über alle relevanten Online-Verzeichnisse, Apps, Maps sowie Karten- und Empfehlungsdienste hinweg verwalten können, um von potenziellen Kunden optimal gefunden zu werden. Darüber hinaus zeigt uberall.com Signale potenzieller Kunden in allen wichtigen Social Media Kanälen auf und erlaubt es, mit diesen Kunden in den Dialog zu treten. Zu uberall.com’s Kunden zählen internationale Firmen mit großen Filialnetzen, sowie Channel Partner mit zehntausenden inhabergeführten Geschäften. https://uberall.com.

Der dänische Lebensmitteldiscounter NETTO ist seit 1990 in Deutschland vertreten. Die kleinste Discounter-Kette Deutschlands mit dem schwarzen Terrier namens „Scottie“ im Logo, gehört zum Handelskonzern Dansk Supermarked Group. Vom Zentrallager im mecklenburgischen Stavenhagen aus, betreibt NETTO in Deutschland 350 Märkte und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter.

uberall GmbH
Karolina Kowalik