NETTO und Kathi verschenken Backpakete an 65 Kitas

14.12.2017

NETTO und Kathi verschenken Backpakete an 65 Kitas

Unser langjähriger Lieferant Kathi sponsert jährlich Backpakete und so können unsere Patenkinder zusammen mit ihrem Marktteam Plätzchen backen.

Stavenhagen, 14.12.2017. Jede Menge bunte Plätzchen und mehr als 4.000 leuchtende Kinderaugen – seit 2011 verteilt der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO, Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked, gemeinsam mit Kathi Backpakete an seine Marktpatenkitas. Auch in diesem Jahr sorgt die Aktion für Backspaß und versüßt 65 Kitas die Vorweihnachtszeit.

Die Kathi Rainer Thiele GmbH, ein langjähriger Lieferant und Partner von NETTO, unterstützt die Aktion zum siebten Mal in Folge. So sponsert die Firma aus Halle jährlich 100 Backpakete für die Aktion und engagiert sich gemeinsam mit NETTO für eine gute Sache in der Region.

Das sich NETTOs Marktpatenkitas jährlich in Weihnachtsbäckereien verwandeln, freut nicht nur die Kleinen, sondern auch die Initiatoren selbst.
„Als Teil der Nachbarschaft liegt es uns am Herzen, Kindern aus der Region eine Freude zu bereiten. Es ist toll, dass wir dabei auf einen Partner wie Kathi zählen können, der uns unterstützt und sich gemeinschaftlich mit uns für eine gute Sache einsetzt“, so Kirsten Danert, Marketing Managerin bei NETTO.

NETTO und Kathi blicken auf eine freundschaftliche Partnerschaft, die seit mehr als 20 Jahre besteht und bereits zahlreiche gemeinschaftliche Projekte hervorbrachte.

NETTO als Pate beim Projekt „Marktpatenkinder“
2011 gründete das Unternehmen das soziale Projekt „Marktpatenkinder“. Jährlich werden 65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der lokale NETTO-Markt als Pate für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur Verfügung.

Weitere Informationen zu NETTO finden Sie unter: https://netto.de/unternehmen/über-uns/marktpatenkinder/

Marketing Managerin

Anne Kiefer