NETTO und pro agro

09.01.2015

NETTO und pro agro

Seit 2013 ist NETTO Fördermitglied bei pro agro!

Seit 2013 ist NETTO Fördermitglied bei pro agro!

pro agro ist ein Verband zur Förderung des ländlichen Raumes Berlin-Brandenburg. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen die Menschen und ihre Erzeugnisse sowie die Erhaltung der Landschaft, Natur und Kultur dieser ländlichen Region. Diese nach außen zu repräsentieren, zu vermarkten und für die Nachwelt zu schützen ist ihr oberstes Ziel.

Auch immer mehr Verbraucher legen Wert auf Informationen über die Herkunft, Erzeugung und Verarbeitung der Lebensmittel aus Brandenburg, wünschen sich kurze Lieferwege und handwerkliche Produktion. Im Lebensmitteleinzelhandel ist daher eine einfache Kennzeichnung der regionalen Lebensmittel erforderlich. Mit der pro agro-Verbandsmarke „natürlich Brandenburg“ und dem NETTO-Sigel „Regional schmeckt genial“ versuchen wir von NETTO diesem Bedürfnis gerecht zu werden. Da das Thema Regionalität bei NETTO einen großen Stellenwert hat, wurden wir einstimmig als neues Fördermitglied von pro agro aufgenommen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen und zum Vorteil für die regionalen Erzeuger in der Region Berlin-Brandenburg!

Für weitere Informationen empfehlen wir die Vereins-Webseite zu besuchen: www.proagro.de