Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern

Do it yourself Weihnachtsdeko

Mach es dir gemütlich an deinem Weihnachtsfest!

Weihnachten steht vor der Tür! Am nächsten Montag ist bereits der 24. Dezember 2018. Die Familie und Freunde kommen zusammen und genießen Zeit mit ihren Lieben. Um es an diesen Tagen so richtig gemütlich, wie man in Dänemark sagt - hygge - zu machen, haben wir Dekorationstipps zum nachmachen für dich!

Ein wichtiger Bestandteil von Weihnachten sind seine unterschiedlich charakteristischen Gerüche! Deswegen beginnen wir mit einem Tipp für den weihnachtlichen Duft in deinem gemütlichen Heim.

Die Anleitung zur typisch duftenden Orange:

1. Eine oder mehrere Orangen bei Bedarf abwaschen und abtrocknen.
2. Nun die Nelken vorsichtig durch die Haut in die Orange pieken (Muster machen es fast noch gemütlicher!).
3. Die Orangen kannst du mit Hilfe von Nadel und Faden im Zimmer oder am Fenster aufhängen oder du stellst sie auf deinen Weihnachtstisch.

Tipp von Scottie: Wenn du die Orangen auf die Heizung oder auf den Kamin stellst, verbreitet sich der weihnachtliche Duft noch schneller!   

 

 

Jetzt wo sichergestellt ist, dass du deinen weihnachtlichen Duft in deinem Heim hast, widmen wir uns der Tischdekoration. 
In deinem NETTO-Markt findest du die Premieur Schokolöffel. Diese eignen sich perfekt für eine schöne und süße Abwechslung auf dem Teller oder in der Tasse und können außerdem auch als Namensschilder für die Sitzordnung verwendet werden. Wie das aussehen kann, erfährst du hier in einer kleinen Bildergeschichte. 

Nachdem du die Schokolöffel in deinem NETTO-Markt besorgt hast, kannst du schon mal einen Stift, Pappe, Schere und Geschenkband bereitlegen. 

Deko-Variante 1: 

Du schneidest dir aus Pappe kleine, beliebige Formen aus und schreibst die gewünschten Namen darauf. Natürlich kannst du die Namensschilder auch weiter verzieren.  


 

Dann befestigst du die Namensschilder mit dem Geschenkband an und ggf. weiterer Dekoration an deinem Schokolöffel mit einer Schleife oder ähnlichem. Deine weihnachtlichen Namensschilder können jetzt auf den gedeckten Tisch für eine Sitzordnung oder kleines, süßes Weihnachtsgeschenk gelegt werden.



Deko-Variante 2:

Du nutzt zur Beschriftung der Schokolöffel die Holzstiele und schreibst dort den beliebigen Namen herauf und verzierst den Löffel selbst noch mit Geschenkband. Nun kannst du auch diese Variante für deine Sitzordnung an den Feiertagen nutzen. 


 

Verzehr:

Den Schokolöffel selbst kannst du als delikates, kleines Dessert pur verzehren. 

Scottie empfiehlt dir, den Schokoladenlöffel an den kalten Feiertagen in eine Tasse mit frischer, warmer Milch zu geben und umzurühren. So kreierst du die perfekte Trinkschokolade für jedermann!


Weihnachten bringt viel Segen ... und oft viele Gäste! 

Eine einfache Serviette kann wahre Wunder bewirken, wenn es um die Präsentation deines Weihnachtstisches geht. Hier siehst du, wie du aus Servietten einfach weihnachtliche Motive faltest - große Weihnachtsherzen, Weihnachtsbäume und Weihnachtssterne verzieren dann dein Weihnachtsfest und deine Weihnachtstafel.


Hier zeigen wir dir die Falttechnik für den Weihnachtsbaum:

Hier zeigen wir dir die Falttechnik für das große Weihnachtsherz:

HIER ZEIGEN WIR DIR DIE FALTTECHNIK FÜR Den Weihnachtsstern:

SCOTTIE WÜNSCHT DIR VIEL SPAß BEIM DEKORIEREN UND EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST MIT DEINEN LIEBEN!  

Für Rezept- und Geschenkideen kannst du dich ganz einfach weiter unten auf der Seite inspirieren lassen.

Weihnachtsrezepte und Geschenkideen
Netto Prospekt