Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern

DEINE ORCHIDEEN HACKS

AUF DIE ORCHIDEEN – FERTIG – LOS!

Ergänzend zu unserem Wochenangebot haben wir die passenden Tipps zur optimalen Pflege der anspruchsvollen Exoten für dich:

  • Finde den optimalen Standort -
    direkte Sonneneinstrahlung und zu viel Schatten sollten vermieden werden. Suche daher einen Platz ohne allzu starker Sonneneinstrahlung, der aber noch genügend Licht durchlässt.

  • Orchideensubstrat statt Blumenerde - 
    verwende ausschließlich Orchideenerde, denn herkömmliche Blumenerde vertragen Orchideen wegen des hohen Torfanteils nicht.

  • Sparsam mit Wasser umgehen -
    einen nassen Fuß mag die Orchidee gar nicht. Gieße daher wenig und achte darauf, dass das Wasser immer gut ablaufen kann.

  • Orchideen düngen: Nur während der Blütezeit -
    es ist wichtig, dass du die Orchideen ausschließlich mit speziellem Dünger pflegst. Herkömmlicher Dünger enthält für Orchideen schädliche Salze und Nitrate. Zudem solltest du nur während der Blütezeit von Frühling bis Herbst und nicht häufiger als alle 2 bis 3 Wochen deine Orchidee düngen.


Scottie's Tipp: In der Woche vom 11.02.-16.02.2019 findest du in deinem NETTO-Markt die passende Bioflor Orchideenerde

sowie das Sonnenhof Orchideenpflegeset.

Weitere Informationen findest du in deinem NETTO-Prospekt.
Netto Prospekt