Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern

Confit de Canard Burger

Saftiger Burger mit eingelegtem Kohl, geräucherten Zwiebeln und Premieur Confit de Canard.

30 min.
4 Personen
1. Zutaten
Fleisch & Fisch

Getränke


Sonstige



Gewürze

Obst & Gemüse


Brot

2. Zubereitung
  1. Vorbereitung:

    Die roten Zwiebeln bei Bedarf schälen und in dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen. Eine Mischung aus gleichen Teilen Rotweinessig und Zucker in einen Topf geben und erhitzen. Nun die Zwiebeln hinzugeben und alles einmal aufkochen lassen. Danach die Zwiebeln in einem Behältnis ruhen lassen.

    Den Weißkohl abwaschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. 100 g der Mayonnaise, Weißweinessig, Senf und Honig zu dem Kohl geben und gut vermengen. Nun ziehen lassen.

    Nun das Confit de Canard je nach Belieben vorbereiten. Entweder du schneidest das Entenfleisch in kleine Stücke oder bereitest es als eine "pulled" Variante vor. Je nach Belieben kannst du das Fleisch vorher erhitzen oder bei Raumtemperatur auf dem Burger servieren.

    Die Burger Brötchen halbieren und mit der restlichen Mayonnaise bestreichen. Nach Belieben können die Burger Brötchen getoastet oder im Ofen erwärmt werden.

3. Servierempfehlung
Nun die Burger (von unten nach oben) mit dem eingelegten Kohl, dann mit dem Confit de Canard und den marinierten Zwiebeln befüllen.

Bei Bedarf kann ein Zahnstocher für mehr Stabilität vertikal durch den Burger gestochen werden.

Scottie wünscht einen guten Hunger!
Confit de Canard Burger
NETTO Prospekt