Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern

Heidelbeer-Muffins

45 min.
12 Personen
1. Zutaten
Obst & Gemüse

Sonstige




Gewürze



Frische


2. Zubereitung
  1. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Entweder die 12er Muffinform mit GO BIO Süßrahmbutter einfetten oder Papierförmchen auslegen.

    Die Heidelbeeren abwaschen und abtropfen lassen.
    Mehl, Zucker, Salz und Backpulver in einer Schüssel geben und vermengen.
    Nun Öl, GO BIO Eier und GO BIO Milch in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren. Die flüssige Masse zu den trockenen Zutaten geben und alles ordentlich verrühren bis sich eine cremige Masse ergibt.
    Zum Schluss die Heidelbeeren vorsichtig unterheben.

    Nun den fertigen Teig in die Form oder Förmchen geben und im vorgeheizten Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen. Wenn die Muffins goldbraun sind aus dem Ofen nehmen und kurz ruhen lassen. Dann erst aus der Form lösen und auskühlen lassen.

3. Servierempfehlung
Die Muffins können mit Puderzucker oder Schlagsahne serviert werden. Für eine gesundheitsbewusstere Alternative verwende zum Süßen doch lieber den GO BIO Agavendicksaft.
Heidelbeer-Muffins