Unternehmen

Über uns

Dein regionaler MehrWerte-Discounter

Unser vielseitiges Warensortiment deckt mit über 1.700 Artikeln so gut wie alle Wünsche des täglichen Bedarfs ab. Aber zum Leben gehört für uns noch viel mehr. Mit unseren Unternehmenswerten übernehmen wir aktiv Verantwortung für die Region, deine Familie und dich. Denn wir verstehen uns als dein regionaler MehrWerte-Discounter.

Unternehmenswerte

1. Mehr Regionalität
Heimische Produkte sind für uns unverzichtbar. Dabei vertrauen wir auf die guten und langjährigen Partnerschaften mit unseren Lieferanten und helfen ihnen, regionale Qualitätsprodukte direkt zu dir zu bringen. Warum machen wir das? Weil wir die Wirtschaft in der Region stärken möchten, auf hohe Qualität Wert legen und weil frische, heimische Produkte wirklich lecker sind.

2. Mehr Engagement
Ein guter Nachbar zu sein, heißt für andere da zu sein, zu helfen und gemeinsam Spaß zu haben. Als dein MehrWerte-Discounter packen wir mit an. Über 60 NETTO-Märkte haben aktuell eine Kita-Patenschaft für rund 4.000 Kinder in den Regionen übernommen. Die Themen gesunde Ernährung und Umgang mit Lebensmitteln stehen bei dieser Patenschaft im Mittelpunkt. Wir engagieren uns außerdem für soziale Projekte, Vereine, Kunst- und Kulturaktionen.

3. Mehr Teamgeist
Vom Azubi bis hin zur Führungsetage identifizieren sich alle NETTO-Mitarbeiter mit unseren Werten und tragen dieses positive Gefühl in unsere Märkte und an dich weiter. Wir sind kein riesiges, anonymes Unternehmen. Familiär und freundschaftlich findet ein reger Austausch zwischen der Zentrale und den Teams vor Ort statt. Auch unsere Partner und Lieferanten sind Teil der NETTO-Familie und leben mit uns eine freundliche, soziale und humorvolle Unternehmenskultur.

Geschichte

 

Der erste NETTO-Markt in Deutschland eröffnete im September 1990 im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Diese Filiale war der Grundstein unseres steten Wachstums. Inzwischen betreibt unser NETTO mit dem Scottie derzeit 347 Märkte in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg.

Bundesweit bieten wir von NETTO rund 5.800 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz und unseren Kunden, neben einer umfassenden Grundversorgung, innovative Produkte zu Discountpreisen.

Unternehmensgruppe

NETTO Deutschland ist ein Tochterunternehmen der dänischen Supermarkt AG Dansk Supermarked, dem größten Einzelhandelsunternehmen in Dänemark. Beinahe 1.400 Filialen unter verschiedenen Namen, wie Føtex, Bilka, Netto und Salling gehören zum Unternehmen. So auch diverse Filialen unter dem NETTO-Banner in  Schweden, Deutschland und Polen.

Täglich arbeiten über 32.000 Mitarbeiter in Dänemark und etwa 18.000 in NETTO Schweden, Deutschland und Polen, um den Kunden ein bestmögliches Shoppingerlebnis zu bieten.

Link zur Webseite: https://dansksupermarked.com/about/about-us/

NETTO Prospekt