Bee Happy Sammelaktion

5. März 2020

Bee Happy Sammelaktion

Stavenhagen, 09.03.2020.
Bee Happy: Unter dem Motto „Bee Happy“ ruft der regionale Lebensmitteldiscounter Netto eine neue Sammelaktion ins Leben, die nicht nur Spaß für Groß und Klein bietet, sondern gleichzeitig gut für Bienen und die Insektenwelt ist.

Netto mit grüner Pflanzaktion: Saatkugeln und Honig für mehr Insekten und bunte Blumen

Stavenhagen, 09.03.2020. Es summt und brummt immer weniger im Wald, in Gärten und auf Wiesen. Während die Forschung im Hinblick auf mögliche Ursachen und Zahlen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, scheint eines klar: Die Insektenbestände sind seit Jahren weltweit rückläufig. Konsumenten nehmen dies zunehmend wahr und auch Netto, der regionale Lebensmitteldiscounter und Tochter der dänischen Salling Group, möchte einen Beitrag gegen diese Entwicklung leisten, indem er Grünflächen schützt und die Verbreitung von Blühpflanzen fördert.

Unter dem Motto „Bee Happy“ ruft der regionale Lebensmitteldiscounter deshalb eine neue Sammelaktion ins Leben, die nicht nur Spaß für Groß und Klein bietet, sondern gleichzeitig gut für Bienen und die Insektenwelt ist. Dazu erhalten alle Netto-Kunden bis zum 2. Mai bei je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt für das Bee Happy-Sammelheft. Schon mit acht Stickern, die eine glückliche Biene zeigen, ist das Heft vollständig.

Anschließend lassen sich für 2,99 statt 9,99 Euro eine von drei Plüschbienen für Kinder oder für 1,49 statt 4,99 Euro einer von drei Jutebeuteln mit je vier Saatkugeln erwerben. Einpflanzen in klassischem Sinne entfällt bei Saatkugeln – dank der Kombination von Lehm, Erde und Saatgut sind im Zusammenspiel mit Wasser und einem erdigen Untergrund Wachstum und Blüte garantiert.

Aber damit nicht genug – pro verkauftem Glas Blütenhonigmischung aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Brandenburg wird eine Blühpatenschaft im brandenburgischen Wustermark mit 10 Cent unterstützt. Die Aussaat einer besonders insektenfreundlichen Blühmischung erfolgt zwischen April und Mai und bietet bis in den Herbst Heimat und Nahrungsquelle für unzählige Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten auf einer geschützten Fläche.

So sind nicht nur Bienen und heimische Insekten glücklicher, vielmehr geht es der gesamten Flora und Fauna besser. Das ist gut für die Natur und letztendlich auch für den Menschen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://netto.de.

Über Netto ApS & Co. KG
Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto ist ein Tochterunternehmen der Salling Group mit Hauptsitz in Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). 1990 öffnete der erste Markt in Anklam. Derzeit ist Netto mit 342 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt NETTO in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung über 5.800 Mitarbeiter.

Pressebüro Netto
Damla Güder / Malte Hennecke