Netto-Azubi-Team 2020

26. August 2020

Netto-Azubi-Team 2020

Stavenhagen, 26. August 2020

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr insgesamt 97 neue Auszubildende im Netto-Team starten.

Darunter sind Azubis in vier Berufen: Verkäufer (m/w/d), Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Die gewohnten großen Einführungsveranstaltungen müssen zwar in diesem Jahr ausfallen, trotzdem werden die jungen Mitarbeiter in kleinen Gruppen willkommen geheißen.

Eine Vielzahl von Maßnahmen wie Lagerbesichtigungen, Azubitage oder eine individuelle Prüfungsvorbereitung sorgen dafür, dass die Qualität unserer Ausbildung konstant hoch ist. Gemeinsame Bowlingabende, Abendessen oder eine Abschlussfahrt gehören, wenn möglich, aber auch dazu. Unsere Azubis loben das gute Betriebsklima, die interessanten Seminare und Schulungen, die individuelle Förderung und nicht zuletzt die Höhe der Bezahlung in der Ausbildung.

Die Jury der IHK Neubrandenburg bescheinigte nicht zuletzt wegen dieses Engagements: ‚Machen Sie bitte weiter so!‘ und zeichnete Netto dieses Jahr bereits zum neunten Mal in Folge als TOP-Ausbildungsbetrieb aus. Auch die IHK Berlin hat uns in diesem Jahr zum wiederholten Male mit dem Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ ausgezeichnet.

Dass sich die Ausbildung bei Netto lohnt, zeigen auch die hohe Übernahmequote von 75 Prozent und die tollen die Karrieremöglichkeiten. Beste Aussichten also für unsere neuen Azubis!

Über Netto ApS & Co. KG Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group mit Hauptsitz in Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). 1990 öffnete der erste Markt in Anklam. Derzeit ist Netto mit 342 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt Netto in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung über 5.500 Mitarbeiter.

Kirsten Geß Consulting
E-Mail: kg@kirsten-gess-consulting.de