Neuer Geschäftsführer für Netto ApS & Co. KG

1. Februar 2020

Neuer Geschäftsführer für Netto ApS & Co. KG

Stavenhagen, 22.11.2019.
Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto, Tochter der dänischen Salling Group, bestellt Ingo Panknin als neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt. Seine neue Rolle als Deutschland-Landeschef wird er ab 01.Februar 2020 übernehmen.

Stavenhagen, 22.11.2019. Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto, Tochter der dänischen Salling Group, bestellt Ingo Panknin als neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt. Seine neue Rolle als Deutschland-Landeschef wird er ab 01.Februar 2020 übernehmen.

Netto hat mit Ingo Panknin einen neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt gefunden. Für diese Rolle bringt der gebürtige Deutsche langjährige Branchenerfahrung kombiniert mit einem entsprechenden Karrierepfad mit. Innerhalb der letzten zwei Jahre war er für die Eigenmarkenentwicklung innerhalb der Metro-Gruppe verantwortlich. Davor war Panknin fast 20 Jahre bei Aldi Süd
beschäftigt, wo er vom Regionalverkaufsleiter zum Group Buying Director aufstieg.

„Ingo bringt profundes Verständnis für den deutschen LEH-Markt mit und wird seine Erfahrung gewinnbringend für Netto Deutschland einbringen, sowohl hinsichtlich unserer Sortiments- und Einkaufsgestaltung als auch damit einhergehend in der Transformation unserer Märkte innerhalb des neuen Netto 3.0- Konzeptes“, sagt Michael Løve, Executive Vice President für Netto innerhalb der Salling Group.

Ingo Panknin wird ab 01. Februar 2020 die neue Rolle als Deutschland-Landeschef übernehmen und Alan Jensen ablösen, der diese Rolle seit 01. Januar 2019 als Interim-CEO ausgeführt hat.

„Das Management-Team von Netto Deutschland hat zusammen mit Alan innerhalb des letzten Jahres einen großartigen Job bei der Weiterentwicklung von Netto Deutschland gemacht und ich möchte mich dafür an dieser Stelle herzlich bedanken“, führt Michael Løve fort.

Alan Jensen wird nach einer entsprechenden Übergabephase wieder seine Rolle als
CIO innerhalb der Salling Group einnehmen.

Über Netto ApS & Co. KG
Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto ist ein Tochterunternehmen der Salling Group mit Hauptsitz in Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). 1990 öffnete der erste Markt in Anklam. Derzeit ist Netto mit 342 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt NETTO in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung über 5.800 Mitarbeiter.

Netto ApS & Co. KG                                              Pressebüro NETTO

Markus Ungruhe                                                    c/o public link GmbH

Head of Marketing                                                 Damla Güder

E-Mail: markus.ungruhe@netto.de