Rund 15.000 Euro für den guten Zweck

5. Februar 2024

Berlin, 05.02.2024
Die Netto-Kundinnen und Kunden haben entschieden: Ein Großteil der Summe geht als verspätetes Weihnachtsgeschenk an das Deutsche Kinderhilfswerk. Netto hatte im Dezember 2023 dazu aufgerufen, abzustimmen, wer 10.000 Euro Spenden im Rahmen der Weihnachtskampagne Netto-Momente bekommen sollte. Zur Wahl standen die Tafeln in Deutschland sowie das Deutsche Kinderhilfswerk.

Außerdem wurden im Dezember sechs Artikel aus dem Netto-Sortiment besonders beworben, bei denen 10 Cent pro verkauften Produkt von den jeweiligen Herstellern gespendet wurden. Der so entstandene Betrag in Höhe von knapp 5000 Euro wird zusätzlich zwischen beiden Organisationen aufgeteilt.

Mit den Tafeln arbeitet Netto bereits umfangreich zusammen: Rund 80 Prozent der 344 Netto-Märkte spenden Lebensmittel an die regionalen Organisationen.

Das Deutsche Kinderhilfswerk setzt sich seit über 50 Jahren für die Kinderrechte und gegen Kinderarmut ein. Mehr unter www.dkhw.de, www.tafel.de und www.netto.de.