Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern
GÜNSTIG. BESSER. FÜR DICH.

ÜBER UNS

Netto Deutschland ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Groupdem größten Einzelhandelsunternehmen in Dänemark. Namensgeber der Group war Ferdinand Salling. Ferdinand Salling begann 1906 in Aarhus in Dänemark mit dem ersten Salling-Geschäft. Sein Sohn, Herman Salling, gründete u.a. Føtex, Bilka, Netto und die Salling Foundations.

Jede Woche arbeiten für Netto Deutschland über 6.000 Mitarbeiter, um unseren Kunden ein bestmögliches Shoppingerlebnis zu bieten. Unser vielseitiges Sortiment mit über 2.300 Artikeln macht Netto zu Deinem regionalen Discounter. Wir ticken skandinavisch, sind mutig und innovativ, aber in erster Linie da für die Region, da für Dich. Hierfür steht auch unser Maskottchen Scottie. Denn die Vorzüge eines schottischen Terriers – Mut, Zuverlässigkeit, Intelligenz – sind alles Eigenschaften, die einen normbrechenden Discounter ausmachen. 

Hohe Qualität zu niedrigen Preisen. Ein schnelles und unkompliziertes Einkaufserlebnis steht für uns an erster Stelle. Unsere Persönlichkeit ist gleichgeblieben, nur sind wir moderner, treffen den Zeitgeist unserer Kunden und die Stimmung in der Gesellschaft. Unser Motto: GÜNSTIG. BESSER. FÜR DICH. drückt genau dies aus:

UNSERE GESCHICHTE - WO ALLES BEGANN

Unsere Wurzeln liegen in Dänemark – hier eröffnete am 1. April 1981 der erste Netto-Markt. Ab dem Zeitpunkt ging es mit weiteren Eröffnungen Schlag auf Schlag, so dass wir heute mit mehr als 520 Märkten in ganz Dänemark als größte Discounterkette des Landes gelten.

Nur neun Jahre später fiel nicht nur die Mauer in Deutschland, sondern auch der Startschuss für unseren ersten Markt im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Mittlerweile zählen wir aber nicht nur 342 Märkte, sondern bundesweit mehr als 6.000 Mitarbeiter. Damit gehören wir zu den größten Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern.

Fünf Jahre später, angekommen im Jahr 1995, starteten wir mit unserem ersten polnischen Markt in Stettin. Unsere dortige Präsenz erstreckte sich bisher auf den Nordwesten des Landes – von Stettin bis nach Danzig, Posen und Zielona Góra. Mit der Übernahme von Tesco Polen im Jahr 2020 wurde auch hier ein weiteres Kapitel in der Wachstumsgeschichte aufgeschlagen. Netto Polen ist mittlerweile einer der größten Player im polnischen Markt und in ganz Polen vertreten.

2018 wagten wir einen neuen Schritt: Angefangen in Dänemark und Polen, bieten wir seit Anfang 2019 ein innovatives Marktkonzept auch auf dem deutschen Markt. Denn wir entwickeln uns weiter und behalten die gewohnt günstigen Discounter-Preise bei. Die nächsten Wiedereröffnungen mit neuem Ladendesign und Logo findest Du hier

UNSERE WERTE

Wir sind eine Netto-Familie. Nach skandinavischer Manier pflegen wir eine freundliche, soziale und humorvolle Unternehmenskultur mit all unseren Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden.

Dabei folgen wir fünf Werten, um Hand in Hand in allen Unternehmensbereichen erfolgreich zu performen: Wir sind verlässlich, setzen auf einen respektvollen Umgang und handeln ehrlich sowie verantwortungsvoll. Wir sind leidenschaftlich. Denn uns treibt der Wunsch an, Deinen Alltag zu verbessern. Wir sind beweglich, haben Mut zur Veränderung, sind vielfältig und hören niemals auf zu lernen. Wir sind wetteifernd – mit dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein, Chancen zu nutzen und Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind effizient, streben dabei nach Einfachheit und fokussieren uns auf produktive, aber kostengünstige Arbeitsweisen.

CSR - Unsere Verantwortung

  • Klimaneutral

    Seit Anfang 2021 sind wir klimaneutral. Durch vielfältige Maßnahmen wurden einerseits Treibhausgasemissionen wo immer möglich vermieden bzw. verringert. Die verbleibenden Emissionen werden erfasst und kompensiert. Hierdurch leistet Netto einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in Deutschland und zum Stoppen der globalen Klimaerwärmung.

    Eine signifikante Reduzierung der CO2-Emissionen erreichte Netto dabei durch zahlreiche Maßnahmen: die umfangreiche Nutzung von Euro Pool- Mehrwegkisten im Bereich Obst und Gemüse, flächendeckender Einsatz von
    LKW mit Flüssiggas (LNG) oder die Unterstützung von Blühwiesen für mehr Insekten und bunte Blumen seien hier exemplarisch genannt.

  • Regionalität

    Was heißt eigentlich „regional“ bei Netto – und warum ist das nachhaltig?

    Netto gibt es in ganz Nord- und Ostdeutschland. Und unsere Partner sind nicht weit weg. Das spart lange Lieferwege – und damit auch unnötigen Ausstoß von CO2. 

    Warum uns die Region so wichtig ist?

    Weil durch die Auftragsvergabe vor Ort Kaufkraft und Wertschöpfung regional bleiben. Das heißt: Regionale Arbeitsplätze, Wohlstand und Lebensqualität bleiben erhalten.

    Mehr als 400 Artikel werden von regionalen Lieferanten zugeliefert. Das bedeutet, dass 20% der Netto Produkte in den Bundesländern hergestellt werden, in denen sie auch verkauft werden. Durch die kurzen Lieferwege sparen wir nicht nur CO2 Emissionen, sondern stärken auch die Wirtschaft vor Ort.

  • FSC-Recyclingpapier

    FSC®-zertifizierte Forstbetriebe übernehmen gleichermaßen wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung.
    Das FSC Logo garantiert, dass das verarbeitete Holz zu 100 % aus FSC®-zertifizierten Wäldern stammt. Für unser wöchentliches Prospekt nutzen wird seit 2021 ausschließlich FSC® Recyclingpapier.

    Mehr Informationen zum Forest Stewardship Council® - FSC® findest du unter: https://fsc.org/en

  • Food Waste


    Mehr als 80 % der Netto-Märkte spenden darüber hinaus nicht mehr verkaufbare, aber einwandfreie Lebensmittel an lokale Organisationen wie die Tafeln oder To Good To Go.

    Den Startschuss für die Kooperation mit To Good To Go haben wir 2020 gegeben. Hier werden wertvolle Lebensmittel in „Wundertüten“ vor der Tonne gerettet. Die App hierzu kannst du hier runterladen Too Good To Go.

  • Produkte - Plastik vermeiden

    Weniger ist mehr! Darum verzichten wir bei unseren Netto-Eigenmarken zunehmend auf unnötigen Einsatz von Plastik. Wir arbeiten außerdem gemeinsam mit unseren Lieferanten an der konsequenten Optimierung von Verpackungen, um Verpackungsmüll und Plastik möglichst zu vermeiden.

     

Netto Prospekt