Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern

Netto Deutschland

Unsere Geschichte - Wo alles begann

Unsere Wurzeln liegen in Dänemark – hier eröffnet am 1. April 1981 der erste Netto-Markt. Ab dem Zeitpunkt geht es mit weiteren Eröffnungen Schlag auf Schlag, sodass wir heute mit 500 Märkten in ganz Dänemark als größte Discounterkette des Landes gelten.

Nur neun Jahre später fällt nicht nur die Mauer in Deutschland, sondern auch der Startschuss für unseren ersten Markt im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Mittlerweile zählen wir aber nicht nur 345 Märkte, sondern bundesweit stolze 5.800 Mitarbeiter. Damit gehören wir zu den größten Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern.

Fünf Jahre später, angekommen im Jahr 1995, starten wir mit unserem ersten polnischen Markt in Stettin. Mit weiteren 367 Märkten erstreckt sich unsere dortige Präsenz auf den Nordwesten des Landes – von Stettin bis nach Danzig, Posen und Zielona Góra.

2018 wagen wir einen neuen Schritt: Angefangen in Dänemark und Polen, bieten wir ein innovatives Marktkonzept und bringen es 2019 auch nach Deutschland. Mit den umdesignedten Märkten schaffen wir für unsere Kunden ein neuartiges und damit noch angenehmeres Einkaufserlebnis. Doch damit nicht genug, denn wir wollen mehr: Auch nach außen hin zeigen wir unsere Neuentwicklung und präsentieren in dem Zuge stolz unser neues Logo: Das Re-Design ist puristischer, hochwertiger und geschliffen scharf.

Über uns

Unser vielseitiges Sortiment mit über 1.700 Artikeln macht Netto zu Deinem regionalen Discounter. Wir ticken skandinavisch, sind mutig und innovativ, aber in erster Linie da für die Region, da für Dich. Hierfür steht auch unser Maskottchen Scottie. Denn die Vorzüge eines schottischen Terriers – Mut, Zuverlässigkeit, Intelligenz – sind alles Eigenschaften, die einen normbrechenden Discounter ausmachen. 

NETTO wird zu Netto: Gleicher Name, nur geschliffen – Mit dem neuen Logo ändert sich nicht, wofür Netto steht: Hohe Qualität zu niedrigen Preisen. Ein schnelles und unkompliziertes Einkaufserlebnis steht für uns an erster Stelle. Unsere Persönlichkeit ist gleichgeblieben, nur sind wir moderner, treffen den Zeitgeist unserer Kunden und die Stimmung in der Gesellschaft. Unser neues Design drückt genau das aus.

Von uns für Dich

Mit unserem Warensortiment wollen wir so gut wie alle Wünsche Deines täglichen Bedarfs abdecken. Und doch gehört für uns noch viel mehr dazu: Denn als regionaler Discounter sehen wir es als unsere selbstverständliche Aufgabe, aktiv Verantwortung für Dich, Deine Familie und die Region zu übernehmen – dafür stehen wir mit unseren Kernwerten.

Unsere Werte

  • Regionalität

    Es ist unser Ziel, die Wirtschaft der Region zu stärken. Daher liegt uns Regionalität sowie Qualität bei unseren Produkten besonders am Herzen. Über 300 Artikel beziehen wir deshalb direkt von Betrieben und Produktstätten aus Deiner Region – denn frische Produkte isst jeder gern!

  • Engagement

    Wir packen wir mit an. Über 60 Netto-Märkte haben aktuell eine Kita-Patenschaft für rund 4.000 Kinder in den Regionen übernommen. Dabei liegt uns am Herzen, den Kindern eine gesunde Ernährung näherzubringen und den Umgang mit Lebensmitteln zu zeigen. Wir engagieren uns außerdem für soziale Projekte, Vereine, Kunst- und Kulturaktionen.

     

  • Teamgeist

    Wir sind eine Netto-Familie. Nach skandinavischer Manier pflegen wir eine freundliche, soziale und humorvolle Unternehmenskultur mit all unseren Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden.

    Dabei folgen wir fünf Werten, um Hand in Hand in allen Unternehmensbereichen erfolgreich zu performen: Wir sind verlässlich, setzen auf einen respektvollen Umgang und handeln ehrlich sowie verantwortungsvoll. Wir sind leidenschaftlich. Denn uns treibt der Wunsch an, Deinen Alltag zu verbessern. Wir sind beweglich, haben Mut zur Veränderung, sind vielfältig und hören niemals auf zu lernen. Wir sind wetteifernd – mit dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein, Chancen zu nutzen und Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind effizient, streben dabei nach Einfachheit und fokussieren uns auf produktive, aber kostengünstige Arbeitsweisen.

Salling Group

Netto Deutschland ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Groupdem größten Einzelhandelsunternehmen in Dänemark. Namensgeber der Group war Ferdinand Salling. Ferdinand Salling begann 1906 in Aarhus in Dänemark mit dem ersten Salling-Geschäft. Sein Sohn, Herman Salling, gründete u.a. Føtex, Bilka, Netto und die Salling Foundations.

 

Jede Woche arbeiten für Netto Deutschland über 5.800 Mitarbeiter, um unseren Kunden ein bestmögliches Shoppingerlebnis zu bieten. Damit dies unsere Märkte und unsere dänische Persönlichkeit widerspiegelt, haben wir 2019 ein neues Marktkonzept entwickelt. Denn wir entwickeln uns weiter und behalten die gewohnt günstigen Discounter-Preise bei. Die nächsten Wiedereröffnungen mit neuem Ladendesign und Logo findest Du hier

 

NETTO Prospekt