Scottie - Unser Maskottchen

Scottie_Scottie_KennstDuScottie.png

In Dänemark lebte einst ein Hundepaar, das einen kleinen Scottish Terrier zur Welt brachte. Es gab nur einen einzigen Welpen in diesem Wurf und der war etwas ganz Besonderes! Er hatte schwarzes Fell und große, braune Augen, eine leuchtend rote Nase und sollte Scottie heißen! Er war ein treuer Hund, verspielt und immer gut gelaunt. In der Nachbarschaft war Scottie bekannt dafür, dass er gerne half. Er trug nicht immer nur ein Lächeln auf den Lippen, sondern auch die Einkäufe der Leute zu ihnen nach Hause! Doch nach einiger Zeit sehnte sich Scottie danach, sein Leben einer neuen Herausforderung zu widmen. Da war ihm ganz klar, was er als Nächstes tun sollte. Unser kleiner Freund begab sich auf eine Reise.

Scottie_Scottie_AufNeuemLand.png

Bereits nach kurzer Zeit entdeckte Scottie neues Land. Er war neugierig und machte sich zu Fuß auf gen Süden. Bald kam er in eine Gegend, die ihm gefiel, und schon war es um ihn geschehen: In Stavenhagen, einem kleinen idyllischen Ort in Mecklenburg-Vorpommern, ließ er sich nieder und wollte nicht mehr fort. Denn hier gab es sympathische Menschen, Natur und noch viel mehr! Nur wenig Zeit verging, da machte Scooties Geschichte im Ort die Runde und ein besonderer Mann wollte unseren Freund sofort kennenlernen. Beide verstanden sich auf Anhieb so gut, dass der Mann ihm ein Angebot machte. Scottie war treu, zuverlässig und verspielt, daher sollte er sein Maskottchen sein! Unser Freund fand das super und schlug natürlich ein!

Scottie_Scottie_MitSpassDabei.png

Das Unternehmen des Mannes wurde „NETTO“ genannt. Das steht für regionale Produkte, Teamgeist und Zuverlässigkeit. Die Firma setzt sich für viele gute Zwecke ein und Scottie findet es toll, dabei zu helfen, wo er nur kann. Besonders mag er es, Zeit mit den Marktpatenkindern zu verbringen. Mit ihnen kann er lachen, spielen und vieles über gesundes Essen lernen. Doch Scottie hat noch viele weitere Aufgaben. Er bekam zum Beispiel das Scottie-Mobil, um damit zu Markteröffnungen im ganzen Land zu fahren.

Scottie_Scottie_AbenteuerAhoi.png

Noch heute, viele Jahre nach seiner ersten Fahrt, packt Scottie manches Mal die Abenteuerlust. Einmal im Jahr begibt er sich dann auf eine lange Reise, bepackt mit Kamera und Fernglas fährt er hinaus aufs Meer und steuert immer neue Ziele an. Bei seiner ersten Abenteuerfahrt stieg er hinab in die Tiefen der Ozeane, bei der zweiten Fahrt erkundete er die schönsten Inseln und ihre tierischen Bewohner und bei der dritten fotografierte er die Tiere des Dschungels. Was Scottie als Nächstes wohl vorhat, das weiß man noch nicht. Wir halten dich auf dem Laufenden, denn das wird sicher abenteuerlich!

Gewinner des Malwettbewerbs 2017

FerdifuchsMalwettbewerb2017_Gewinner.png

Scottie gibt es auch zum ausmalen!

Jetzt Malbuch als PDF runterladen: Scottie_Malbuch.pdf

NETTO Prospekt