Nutzungsbedingungen und Konditionen Netto+App

In diesen Bedingungen können Sie sich über Ihre und unsere Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit Ihrer Mitgliedschaft bei Netto+ informieren. 

  1.  Über Netto+ 
  2.  Immatrikulation 
  3.  Profil und Stammdaten der Salling Group 
  4.  Aktivierung von Mitgliedsvorteilen 
  5.  Änderungen 
  6. Vorteile für Mitglieder 
  7.  Widerruf 
  8. Laufzeit und Kündigung 
  9. Sicherheit und Schutz vor Missbrauch 
  10. Vermarktung  
  11. Gutscheine (Gutscheine) 
  12. Einkaufsliste 
  13. Digitale Quittung 
  14. ”Frische-Grantie” 
  15. Stempelkarte 
  16. Scan&Go 
  17. Kundenbetreuung und Rechtsbehelfe 
  18. Geltendes Recht 
  19. Gültigkeit und Haftung 

1. Über Netto+

Netto+ ist ein App-basiertes Kundenprogramm, bei dem Sie als Mitglied Zugang zu einer Reihe von Vorteilen haben, z. B. praktische Funktionen, Sonderrabatte, Dienstleistungen, Angebote, Wettbewerbe usw. (im Folgenden „Vorteil“). 

Sie können die App bei Google Play und im App Store herunterladen. Die Bedingungen für die tatsächliche Installation der App auf Ihrem Telefon finden Sie dort, wo Sie die App herunterladen. 

2. Anmeldung

Um sich anzumelden und Mitglied bei Netto+ zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. 

Die Mitgliedschaft ist persönlich und darf von keiner anderen Person, weder innerhalb noch außerhalb Ihres Haushalts, genutzt werden. 

Wenn Sie sich bei Netto+ anmelden, gehen Sie einen Vertrag mit der Netto ApS & Co. KG vertreten durch die Dansk Netto Deutschland ApS, Preetzer Straße 22, DE-17153 Stavenhagen, E-Mail: service@netto.de „Netto“ oder „wir") ein. 

Das Anlegen einer Mitgliedschaft ist nicht an einen Kauf geknüpft. 

Um sich bei Netto+ anzumelden, müssen Sie die App installieren und den Anmeldeprozess abschließen, bei dem Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden  "Bedingungen") und die Netto+-Datenschutzrichtlinie akzeptieren müssen, die unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten regelt. 

Damit die App richtig funktioniert, ist ein Smartphone mit Zugang zum Apple Store oder Google Play erforderlich. 

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich etwaiger Änderungen zu lesen und sich mit ihnen vertraut zu machen. 

Sobald Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Anmeldung zu bestätigen (auch bekannt als Zwei-Faktor-Identifizierung). Wir tun dies, um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich derjenige sind, der die Registrierung beantragt hat. 

3. Salling Group Profil und Stammdaten

Wenn Sie sich bei Netto+ anmelden, tun Sie dies über Ihr Salling Group Profil, d.h. die Anmeldedaten des Profils dienen als Ihr Login bei Netto+. Voraussetzung für die Nutzung von Netto+ ist daher, dass Sie zunächst ein Salling Group Profil anlegen, sofern Sie nicht bereits eines besitzen.  

Wenn Sie Netto+ zum ersten Mal nutzen, werden Sie automatisch aufgefordert, ein Profil anzulegen oder sich mit Ihrem Profil anzumelden.  

Im Rahmen der Registrierung für Netto+ werden Sie aufgefordert, eine Reihe von Informationen anzugeben. Ihre Anmeldedaten, d. h. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, die von Ihnen eingegebenen Kontaktinformationen sowie die eindeutige ID, die mit der von Ihnen eingegebenen Zahlungskarte verknüpft wird (siehe auch Abschnitt 4 über die Aktivierung von Mitgliedsvorteilen), bilden die Stammdaten in Ihrem Salling Group Profil (nachstehend "Stammdaten"). 

Wenn Sie sich mit einem bestehenden Profil anmelden, werden Sie gefragt, ob Sie Ihre bestehenden Stammdaten für Netto+ verwenden möchten, oder ob Sie neue Stammdaten ganz oder teilweise eingeben möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Eingaben von Stammdaten in Netto+ Ihre bestehenden Stammdaten im Profil ganz oder teilweise überschreiben werden, je nach dem, was Sie eingeben. 

Zusätzlich zu den Stammdaten können Sie in der Netto+ App aufgefordert werden, eine Reihe zusätzlicher Informationen anzugeben - entweder als Teil der Erstellung der Netto+ Mitgliedschaft oder in Verbindung mit der Nutzung bestimmter Vorteile, zu denen Sie durch die Mitgliedschaft Zugang erhalten.  

4. Aktivierung von Mitgliedsvorteilen

Sie können Ihre Mitgliedsvorteile aktivieren, indem Sie sich in unseren Geschäften als Mitglied ausweisen. Sie können dies tun, indem Sie Ihren Mitglieds-Barcode in der App an der Kasse vorzeigen.  

Bestimmte Funktionen der App können Sie nutzen, ohne ein registriertes Mitglied von Netto+ zu sein, z. B. die Sonderangebote, den Preisscanner und die Einkaufsliste. 

5. Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. 

Gründe für Änderungen können insbesondere liegen in: rechtlichen oder regulatorischen Anforderungen; Aspekten der Sicherheit; Weiterentwicklung oder Optimierung der Leistungen sowie Anpassungen an den technischen Fortschritt oder solchen, die die künftige Funktionsfähigkeit der Leistungen und Vorteile sicherstellen. Darüber hinaus sind wir berechtigt, geringfügige Änderungen dieser Bedingungen, die den Wesensgehalt der jeweiligen Bedingung nicht betreffen und die den beiderseitigen Interessen von uns und Ihnen angemessen Rechnung tragen, nach Treu und Glauben vorzunehmen. Gleiches gilt für Änderungen, die weitere kostenlose Leistungen oder weitere Vorteile für Sie bereit halten.  

Im Falle von Änderungen dieser Bedingungen erhalten Sie spätestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich von Netto+ abzumelden, bevor die wesentlichen Änderungen in Kraft treten. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie unter Abschnitt 8 unten. 

6. Vorteile für Mitglieder

Durch Ihre Anmeldung bei Netto+ erhalten Sie Zugang zu einer Reihe von Vorteilen (wie in Abschnitt 1.1 erwähnt,) die über die allgemeine Nutzung der App hinausgehen, über die Sie laufend informiert werden und die Sie im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft nutzen können. 

Die verschiedenen Vorteile werden entweder von uns  oder anderen Partnern angeboten, mit denen wir eine Vereinbarung getroffen haben. Wenn Sie einen Vorteil nutzen, wird angegeben, ob er von und oder von Geschäftspartnern angeboten wird.  

Wir weisen darauf hin , dass die IT-Systeme in den Filialen oder auf den Plattformen, auf denen Netto+ verfügbar ist, ausfallen können. Kann aufgrund eines Ausfalls ein Vorteil, z.B. ein Rabatt, nicht eingelöst werden, entfällt dieser. Entfallene Vorteile können nicht rückwirkend nachgeholt werden. Bei Fragen zu Ihren Vorteilen können Sie den Kundenservice über die Chat-Funktion in der Netto+ App kontaktieren. 

Die Gewährung eines Vorteils stellt, unabhängig davon, ob dieser von uns, der Salling Group oder einem Geschäftspartner über die Netto+ App gewährt wird, kein Angebot auf Abschluss eines Kaufes für die vom Vorteil betroffenen Waren dar. Weiter gelten die angebotenen Vorteile, die sich auf bestimmte Waren beziehen, jeweils nur solange der Vorrat in der entsprechenden Filiale reicht und solange der Vorteil gültig ist. Sind z.B. Waren, die über einen Vorteil rabattiert sind, in bestimmten Filialen oder insgesamt ausverkauft oder vorrübergehend nicht verfügbar (Warenengpässe), kann der Vorteil nicht oder in der betroffenen Filiale nicht genutzt werden. Natürlich bemühen wir uns, dass dies nicht passiert, aber aufgrund von schwankenden Kundenströmen, Lieferzeiten von Lieferanten, höherer Gewalt etc. kann es potentiell immer zu Warenengpässen kommen. 

7. Widerruf

Als Verbraucher steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht. Wir sind als Unternehmer nach den gesetzlichen Bestimmungen dazu verpflichtet, Sie über dieses Widerrufsrecht zu belehren. Bei der Widerrufsbelehrung handelt es sich um ein gesetzliches Muster, das wir in der im Gesetz vorgesehenen Formulierung verwenden, sofern nicht Abweichungen aus der Natur unseres Geschäftsmodells notwendig sind.  

Widerrufsbelehrung 

Widerrufsrecht  

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.  

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Netto ApS & Co. KG vertreten durch die Dansk Netto Deutschland ApS, Preetzer Straße 22, DE-17153 Stavenhagen, E-Mail: service@netto.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir alle Daten, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, zu löschen. 

Sofern Sie die über Netto+ angebotenen Services schon vor Ablauf der Widerrufsfrist nutzen möchten, können Sie uns zur Ausführung der Services veranlassen, wenn Sie uns gegenüber ausdrücklich bestätigen, dass Sie zustimmen und Ihre Kenntnis davon bestätigen, dass Ihr Widerrufsrecht in diesem Fall in Bezug auf die vollständig erbrachten Services erlischt. Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigen haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren. 

8. Laufzeit, Kündigung (Abmeldung)

Der Vertrag über die Nutzung von Netto+ läuft für unbestimmte Zeit. 

Sie können sich jederzeit und ohne Frist oder Begründung von Netto+ abmelden, d.h. die Mitgliedschaft kündigen, indem Sie https://gdpr.sallinggroup.com/hc/da  besuchen. Wenn Sie sich von Netto+ abmelden möchten, müssen Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten über den oben genannten Link beantragen. Wenn Sie die Löschung beantragen, wird Ihre Mitgliedschaft beendet. Das bedeutet auch, dass Sie sich nicht mehr in der App anmelden können. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis eine Löschung abgeschlossen ist. 

Wenn Sie Netto+ verlassen, verlieren Sie auch die Vorteile, die Sie während Ihrer Mitgliedschaft verknüpft und möglicherweise gespeichert haben, einschließlich Punkte, Gutscheine usw. 

Wenn Sie sich abmelden, können Sie weiterhin die Funktionen und Vorteile der App nutzen, für die Sie keine registrierte Mitgliedschaft benötigen und nicht eingeloggt sein müssen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie sich von Netto+ abmelden,   

  •  dass Ihr Profil bei der Salling Group dennoch fortbesteht, es sei denn, Sie beantragen gleichzeitig die Löschung des Profils. Wir verweisen auf die Profilbedingungen, die Sie hier nachlesen können. Sofern Sie gleichzeitig oder zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Salling Group Profil löschen, können Sie auch die Funktionen und Vorteile der App nicht mehr nutzen, die keine registrierte Mitgliedschaft benötigen und für die sie nicht eingeloggt sein müssen. 
  • dass die App auf Ihrem Handy, mit der Sie Zugang zu den Sonderangeboten, der Einkaufsliste und dem Preisscanner haben, weiter nutzen können, ohne sich einzuloggen, es sei denn, Sie löschen auch die App. 
  • dass wir Ihre Stammdaten und Ihre Zahlungskarten-ID, falls vorhanden, weiterhin speichern und verarbeiten, da diese persönlichen Daten Teil Ihres Salling Group Profils sind. Wir tun dies, damit Sie andere Dienstleistungen der Salling Group, mit denen Ihr Profil verknüpft ist, weiterhin nutzen können. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre Profildaten weiterhin verarbeitet werden, müssen Sie Ihr Profil gleichzeitig mit der Abmeldung von Netto+ löschen. Siehe die Profilbedingungen hier in Bezug auf die Löschung des Profils. 

Wir können Ihre Mitgliedschaft mit einer Frist von 14 Tagen kündigen. 

Wir behalten uns ferner das Recht vor, Ihre Mitgliedschaft aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Als wichtige Gründe gelten insbesondere: 

  • die Nichteinhaltung gesetzlicher Vorschriften, 
  • der Verstoß gegen vertragliche Pflichten (z.B. missbräuchliche Nutzung von Netto+, die Verwendung falscher Nutzerangaben usw.) und 
  • die Nutzung von Netto+ zum Zweck von kriminellen, gesetzwidrigen oder ethisch bedenklichen Handlungen. 

9. Sicherheit und Schutz vor Missbrauch

Nur die Person, die die Mitgliedschaft angelegt hat, hat Zugang zu und Kontrolle über die Netto+ Mitgliedschaft. Um die Kontrolle über die Mitgliedschaft zu behalten und zu verhindern, dass andere Personen Zugang erhalten (was den Zugang zu Informationen über den Kaufverlauf beinhalten kann), sollten Sie den Code für Ihr Salling Group Profil oder Ihre verknüpften Zahlungskarten nicht mit anderen teilen. 

Sie sind dafür verantwortlich, dass die Informationen, die Sie der uns oder der Salling Group zur Verfügung gestellt haben, einschließlich der Mitgliedschaft und des Profils, korrekt und auf dem neuesten Stand sind. 

Besondere Aufmerksamkeit sollten Sie Nachrichten widmen, in denen Sie aufgefordert werden, Zahlungskartendaten oder Informationen über Ihre Mitgliedschaft oder Ihr Profil anzugeben oder weiterzugeben. Wenn Sie solche Nachrichten erhalten und Ihre Informationen preisgeben, könnte dies zu Identitätsdiebstahl oder anderem Missbrauch führen. Greifen Sie auf Ihre vertraulichen Mitgliedschafts- und Profildaten immer direkt über die App oder Website zu, die die Mitgliedschaft oder das Profil unterstützt, und nicht über einen Hyperlink in einer E-Mail oder einer anderen elektronischen Nachricht, auch wenn diese offiziell aussieht. 

Wir können Ihre Mitgliedschaft deaktivieren, um Sie, die Salling Group oder unsere Partner im Falle von Sicherheitsvorfällen zu schützen, z.B. bei Gefahr des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten, einschließlich Identitätsdiebstahl, oder bei anderen betrügerischen Aktivitäten. In diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren. 

10. Vermarktung

Wenn Sie bei der Erstellung der Netto+ Mitgliedschaft auch der Benachrichtigung zu Werbezwecken zustimmen, indem Sie dies mit einem Haken bestätigt haben, erhalten Sie Direktmarketing per E-Mail, Push-Nachrichten und Nachrichten in der App von Netto.  

Wir senden Ihnen in diesem Fall Newsletter, Angebote, Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Nutzerumfragen, Fragebögen und Spiele sowie Informationen über Ihre Netto+-Mitgliedschaft, z. B. Anleitungen, wie Sie Ihre Mitgliedschaft optimal nutzen können, Informationen über Ihre bisherigen Einsparungen, Ihre am häufigsten gekauften Artikel usw. 

Anfragen werden nur von der De-Domäne aus gesendet. 

Wir können Ihnen Inhalte mit Marketing- und Sonderangeboten der Ketten der Salling Group schicken. Lesen Sie hier mehr über die Partner und die eigenen Marken und Produkte der Salling Group.  

Wir bemühen uns stets, die Zahl der Anfragen zu begrenzen, die sich auf ein bis drei pro Woche belaufen dürfte. 

Sie können Ihre Zustimmung zu Marketingzwecken jederzeit widerrufen, wenn Sie kein Marketingmaterial mehr von uns erhalten möchten. Der Widerruf kann über die App oder durch Klicken auf den Abmeldelink ("unsubscribe" oder ähnlich) in den erhaltenen Marketing-E-Mails oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst erfolgen. 

11. Gutscheine (Voucher)

Gutscheine (Voucher) bieten einen Vorteil, z.B. einen Rabatt, der beim Kauf eines oder mehrerer Artikel in unseren physischen Netto-Märkten eingelöst werden kann. 

Sofern nicht anders angegeben, kann der Gutschein landesweit in Netto-Filialen eingelöst werden, die das gleiche Sortiment führen, auf das sich der Gutschein bezieht. 

Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur für einen begrenzten Zeitraum in der App gültig ist. Der Zeitraum wird auf dem Gutschein angegeben. 

Sie können keine Gutscheine für "gelbe Wolken" Produkte (preisreduzierte Lebensmittel aufgrund des in Kürze ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatumsware) verwenden. 

Informationen über die Gültigkeitsdauer und andere spezifische Bedingungen für die Nutzung des Gutscheins entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Gutschein. 

Nach Ablauf des auf dem Gutschein angegebenen Zeitraums verfällt der Gutschein automatisch und ist nicht mehr sichtbar, wenn Sie sich einloggen. 

12. Einkaufsliste

Mit der Netto+ App können Sie Ihre Einkaufsliste speichern, so dass Sie sie immer auf Ihrem Gerät, zum Beispiel auf Ihrem Handy, zur Verfügung haben. 

Sie können die Einkaufsliste mit anderen Netto+-Mitgliedern teilen. Die Liste wird kontinuierlich synchronisiert, wenn Sie oder das andere Mitglied die Liste aktualisieren. 

Sie können eine Kopie Ihrer Einkaufsliste per E-Mail, SMS usw. an alle Personen, auch an Nicht-Mitglieder, senden. 

Aus der Einkaufsliste entstehen den Mitgliedern keine Rechte. Wir sind nicht an die in der Einkaufsliste angegebenen Preise gebunden. Bei Darstellungsfehlern, Preisänderungen, auslaufenden Produkten und ausverkauften Artikeln, die in die Einkaufsliste aufgenommen werden, können Sie sich nicht auf die fehlerhafte oder nicht aktuelle Einkaufsliste berufen. Wir sind nicht verantwortlich für veränderte oder verlorene Daten, auch nicht für den Zugriff anderer auf die Einkaufsliste, wenn Sie diese über die App geteilt haben. 

13. Digitale Quittung

Mit der Digitalen Quittung in der Netto+ App haben Sie die Quittungen Ihrer Einkäufe in Netto-Märkten immer in der App verfügbar.  

Die Digitale Quittung zeigt Ihre Ersparnisse als Folge Ihrer Mitgliedschaft, d.h. Ersparnisse in Verbindung mit Mitgliedsangeboten, personalisierten Angeboten und Stempelkarten (monatlich kumuliert und pro Quittung). 

Bitte beachten Sie, dass der gesetzlich vorgeschriebene Kassenbon, den Sie in der Filiale oder digital (z. B. über Storebox) erhalten, einige Informationen enthält, die nicht auf Ihren digitalen Kassenbons in der Netto+ App erscheinen. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass wir Ihren digitalen Kassenbon in der Netto+ App akzeptieren, wenn Sie ihn zum Beispiel zur Reklamation eines Produkts verwenden möchten. Wir weisen zudem darauf hin, dass digitale Quittungen nicht von den Finanzämtern akzeptiert werden. Möchten Sie Einkäufe steuerlich absetzen, müssen Sie den Papierbeleg aufbewahren. 

Wir haften nicht für verlorene oder irrtümlich gelöschte Quittungen, auch nicht für finanzielle Verluste infolge fehlender Quittungen im Zusammenhang mit Beschwerden oder Reklamationen, sofern wir den Verlust oder die Löschung der Quittung nicht zu vertreten hat. Im Übrigen gilt die Haftungsregelung nach Abschnitt 19.  

14. „Frische-Garantie“

Wir sind stets bestrebt, dass unsere Produkte Ihren Erwartungen entsprechen. Sollte ein Lebensmittelprodukt oder Getränke dennoch einmal Ihrer Auffassung nach einen Mangel aufweisen, haben Sie mit der Netto+ App die Möglichkeit, ihn schnell und einfach zu reklamieren, ohne in den Laden gehen zu müssen. Wir nennen das "Frische-Garantie". Damit sind Sie in einer besseren Position als bei einer normalen Reklamation, denn Sie müssen nur ein Foto des Artikels und den Grund für die Reklamation einsenden, und Sie können eine Rückerstattung erhalten, ohne in den Laden gehen zu müssen. 

Die „Frische-Garantie“ kann nur für Lebensmittel (einschließlich Getränke) in Anspruch genommen werden, die Sie mit einer registrierten Zahlungskarte gekauft haben. Bei anderen Artikeln als Lebensmitteln oder Artikeln, die sie nicht mit der hinterlegten Zahlungskarte gekauft haben, gilt die „Frische-Garantie“ nicht. Etwaige Reklamation müssen Sie zudem auf dem normalen Weg im Geschäft vornehmen. Die „Frische-Garantie“ kann bis zu 5 Tage nach dem Kauf des Lebensmittelartikels in Anspruch genommen werden.  

Wenn Sie im Zusammenhang mit dem über Ihre hinterlegte Zahlungskarte gekauften Lebensmittelartikels ein Flaschenpfand oder ähnliches gezahlt haben, können wir diesen Betrag im Rahmen der „Frische-Garantie“ leider nicht zurückerstatten, da wir dafür den Artikel zurückbekommen müssen. Sie können den Artikel natürlich in einer unserer Filialen zurückgeben und erhalten das Pfand auf dem üblichen Weg zurück. 

Zur Nutzung der „Frische-Garantie“ gehen Sie einfach in die App und suchen  den digitalen Kassenbon für das Produkt, das Sie reklamieren möchten. Hier können Sie angeben, dass Sie das Produkt über die „Frische-Garantie“ reklamieren möchten. Sie werden dann gebeten, ein Foto des Produkts zu machen und den Grund für die Reklamation zu beschreiben und es über die App an uns zu senden. In der App wird Ihnen sofort mitgeteilt, ob der Reklamation stattgegeben werden kann und Sie somit eine Rückerstattung des Kaufpreises über eine digitale "Geschenkkarte" in der App erhalten, oder ob Sie ausnahmsweise aufgefordert werden, die Reklamation auf dem normalen Weg in einem unserer Netto-Märkte vorzunehmen. Die spezifischen Bedingungen für die Geschenkkarte werden auf der jeweiligen Geschenkkarte in der App angegeben. 

Wenn Sie den „Frische-Garantie“-Prozess abschließen, erhalten sie eine digitale Geschenkkarte in Höhe des Bruttokaufpreises (abzüglich etwaigem Pfand) der von Ihnen als „mangelhaften“ angegebenen Ware. Auf diese Form und Höhe der Rückerstattung begrenzt sich die „Frische-Garantie“. Weitergehende Rechte oder Ansprüche sind von der „Frische-Garantie“ ebenso wenig erfasst, wie ein Anerkenntnis unserseits, dass die Ware, für die die Geschenkkarte ausgestellt wird, „mangelhaft“ war oder die von Ihnen angegebenen Gründe der Reklamation tatsächlich vorliegen.  

Alternativ zur „Frische-Garantie“ und über diese hinaus stehen ihnen die gesetzlichen Rechte zu. Machen Sie jedoch von der „Frische-Garantie“ Gebrauch, so erlöschen insoweit Ihre Rechte auf Nacherfüllung, Rückerstattung oder Preisminderung. Etwaige weitergehende gesetzliche Ansprüche bleiben hiervon unberührt.  

Wir behalten uns Schreib- und Datenfehler bei der Ausstellung von Geschenkgutscheinen über die „Frische-Garantie“ vor und behalten uns das Recht vor, Fehler, einschließlich falscher Beträge, auf Quittungen, im „Frische-Garantie“-Prozess und auf Geschenkgutscheinen zu korrigieren. 

15. Stempelkarte

Mit der Stempelkartenfunktion in der App können Sie über eine digitale Stempelkarte eine bestimmte Anzahl von Stempeln sammeln (die Anzahl kann variieren), die Sie zum Einlösen eines Vorteils, z. B. eines Rabattgutscheins, verwenden können. Die Stempel können zum Beispiel gesammelt werden, wenn Sie bestimmte Artikel in unseren Geschäften kaufen. Wie Sie eine bestimmte Marke sammeln können, erfahren Sie auf jeder Stempelkarte. 

Die Bedingungen für jede digitale Stempelkarte sind auf der jeweiligen Stempelkarte in der App aufgeführt. 

16. Scan&Go

Scan&Go wird in die Netto+ App integriert, so dass beim Bezahlen mit Scan&Go die Mitgliederangebote, personalisierte Angebote und Stempelkartenangebote der Netto+ App aktiviert werden können. 

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, in der Scan&Go-App zu wählen, ob Sie Mitgliedsangebote, persönliche Angebote und Stempelkartenangebote über die Scan&Go-App aktivieren möchten. 

17. Kundenbetreuung und Rechtsmittel

Mit der Chat-Funktion in der Netto+ App können Sie bei Fragen oder Beschwerden immer schnell und direkt aus der App heraus unseren Kundenservice anschreiben. 

Wir sind stets bemüht, Ihre Chat-Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. 

Sie können den Chat während der normalen Öffnungszeiten des Kundendienstes nutzen, die täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr sind. Wenn Sie den Chat außerhalb der Öffnungszeiten nutzen, wird ein Fall eröffnet und der Kundendienst wird sich so schnell wie möglich unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse bei Ihnen melden. 

18. Geltendes Recht, Streitbeilegung, Gerichtsstand 

Die vorliegenden Bedingungen unterliegen dem deutschen Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts („CISG“). 

Diese Bedingungen schränken keine zwingenden Verbraucherrechte ein. 

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kauf- und Dienstleistungsverträgen. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet. 

Ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Kaufleuten und juristischen Personen ist Neubrandenburg. Für alle anderen richtet sich der Gerichtsstand für sämtliche Rechtsstreitigkeiten bezüglich dieser Bedingungen nach den gesetzlichen Zuständigkeitsregelungen. 

19. Gültigkeit und Haftung

Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar erweisen, bleiben die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang in Kraft und wirksam. 

Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, für die Verletzung von Gesundheit, des Körpers oder des Lebens und bei Nichtvorhandensein einer garantierten Beschaffenheit uneingeschränkt. 

Für leichte Fahrlässigkeit haftet wir allein bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglich und auf deren Einhaltung Sie als App-Nutzer oder Netto+ Mitglied regelmäßig vertrauen dürfen. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen wir  bei Vertragsabschluss aufgrund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen musste. 

Die Haftung erstreckt sich nicht auf Beeinträchtigungen des vertragsgemäßen Gebrauchs der durch uns  über Netto+ erbrachten Leistungen, wenn diese auf unsachgemäße oder fehlerhafte Inanspruchnahme der Leistungen durch Sie beruhen. 

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten sinngemäß ebenso zugunsten unserer Mitarbeiter, Verrichtungs- oder Erfüllungsgehilfen oder gesetzlichen Vertreter.  

Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetzt bleiben von den vorstehenden Haftungsausschlüssen und -begrenzungen unberührt.  

Kann ein Vorteil, insbesondere ein Rabatt, aufgrund eines Ausfalles der IT-Systeme in den Filialen und in Bezug auf Netto+, nicht genutzt werden, entfällt er und kann nicht rückwirkend nachgeholt werden. Wenden Sie sich an den Kundenservice, wenn Sie Fragen zu Ihren möglichen Vorteilen haben.